Will Smith ohrfeigt Chris Rock: Was hinter dem Angriff steckt

Will Smith ohrfeigt Chris Rock: Was hinter dem Angriff steckt

US-Schauspieler Will Smith hat während der Oscars Komiker Chris Rock geohrfeigt. Zuvor hatte Rock Smiths Ehefrau beleidigt. Das Publikum reagierte schockiert. Zunächst war unklar, ob die Szene gespielt war.

Es war ein denkwürdiger Augenblick in der Geschichte der Oscars: US-Schauspieler Will Smith hat Laudator Chris Rock eine Ohrfeige verpasst, nachdem der einen miesen Witz über Smiths Ehefrau gemacht hat.

Im ersten Augenblick wusste niemand, ob das, was gerade auf der Oscar-Bühne passiert war nun zum Ablauf gehörte oder nicht: Fast schon betont langsam war Will Smith auf die Oscar-Bühne gelaufen und hatte dem Comedian Chris Rock eine Ohrfeige verpasst.

Hollywoodstars wie Nicole Kidman im Publikum reagierten geschockt auf den Vorfall. Spätestens als Smith zurück auf seinem Platz sichtlich emotional Beschimpfungen in Richtung Rock schrie, war klar: die Oscars 2022 haben ihren Skandal.

Eigentlich sollte Chris Rock gerade den Oscar für den besten Dokumentarfilm verleihen. Der Komiker nutzte seinen Auftritt jedoch auch für einen fiesen Spruch in Richtung Jada Pinkett Smith

der Ehefrau von Will Smith. "G.I. Jane 2 – ich kann es nicht abwarten, das zu sehen," sagte er und spielte damit auf den Film "G.I. Jane" an, für den sich Demi Moore den Kopf rasierte. Pinkett-Smith leidet aufgrund einer Autoimmunkrankheit unter Haarausfall und trägt ihre Haare deshalb raspelkurz.

Dass Smith, der zunächst noch über den Scherz zu lachen schien, sich davon so provozieren ließ, liegt vermutlich an der schwelenden Feindschaft zwischen ihm und Chris Rock.

Other Stories